» Termine

Minute Made Light meets Curls & Loss

14.04.2019 um 12:00 Uhr Siechenfeldfest in Schorndorf bei Jeutter Bürosysteme:
Ein akustisches Highlight von altbekannten und neuen Gesichtern. Kommt vorbei und sperrt die Lauscher auf. Lohnt sich gewiss!

Minute Made Live beim Feuerwehrfest in Plüderhausen

11.05.2019 um 20:00 Uhr Feuerwehrhaus in Plüderhausen:
Die Jungs von der Feuerwehr wollen uns dieses Jahr komplett, live and loud und voll auf die Zwölf. Die vergangenen Jahre haben wir Sonntags akustisch in Light Besetzung gespielt. Dieses Jahr packen wir unsere Verstärker ein. Kommt vorbei und feíert mit uns.

Minute Made Live beim Motorradtreffen in Buhlbronn

05.07.2019 um 20:00 Uhr Kelter Buhlbronn:
Unser Debutkonzert bei den Buhlbronner Biker. Es ist uns eine Ehre diesen Event zu rocken!

Minute Made Live auf dem Marktplatzfest

06.07.2019 um 19:00 Uhr Urbacher Mitte :
Erneut sind wir zur Gast auf dem Marktplatzfest in Urbach. Immer wieder ein Highlight für uns!



MinuteMaid Chronik

Zusammensetzung

Die Band Minute Made hat sich im Jahre 2005 in der Besetzung Daniel B. (Drums), Felix B. (Guitar/Vocals), Bernd K. (Guitar) und Dennis M. (Vocals) für einen Gig in Urbach gegründet. Die damaligen Mitglieder an Bass und Keyboard wurden 2008 durch Oliver Z. und Daniel N. ersetzt. Zu dieser Zeit probte Minute Made in Haubersbronn in den alten Mauern der Wellness-Oase.

Für einen Gig 2006 in der Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf zogen die sechs Jungs in die Kellerräume von Piano Fischer um.

Im Jahr 2007 musste aufgrund eines geschäftlichen Engagements eines der Mitglieder in den Staaten eine Pause eingelegt werden, ehe sie im Januar 2008 in Waldhausen in den Räumlichkeiten von Werk & Büro erneut zusammenfanden. Im ersten Schritt bereitete sich die Band für einen Gig am 31.05.2008 in Jebenhausen/GP vor, danach ging es an die Ausarbeitung und Zusammenstellung eines 3h Setprogramms.

Seit Anfang 2009 befinden sich die Sechs im Studio, arbeiten Demoaufnahmen aus und erstellten parallel diese Webseite.

Musikalische Ausrichtung

Die Frage nach der Musikrichtung ist sicherlich nicht ganz so leicht zu beantworten, fallen bei den Bandmitgliedern doch so viele unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. Dieses Phänomen führte unweigerlich dazu, dass sie sich letztlich an allen Fronten bewegen die die Headline „Handmade Music“ begründet. Diese wäre Rock, Pop, Metal, Country- u. Western - sowohl deutsch als auch fremdsprachig, Klassiker und Aktuelles. Hier findet also ein ziemlich kontrastreiches Wechselspiel vieler großer Bands und Musiker wie AC/DC, Westernhagen, Rolling Stones, Kiss,, Garth Brooks u.v.m. statt. Besonderen Wert bei der Auswahl der Songs legen die Jungs darauf dass Stücke nicht schon 1.000 mal vorher gecovert wurden. Gehen die Besucher der Minute Made Konzerte zufrieden nach Hause, mit der Absicht deren Songs unbedingt mal wieder im Original anhören, kaufen oder runterladen zu wollen, hat sich ihre Mission erfüllt.

» Hot Linx

  • Dein-Gesicht.de
  • Die-Zwoi.de

  • MinuteMade supported by