» Termine



MinuteMade-Artisten

Dennis M.

Instrument: Gesang

Dennis M., geboren 1978 ist der Sänger der Band. Seine wandlungsfähige Stimme reicht von der harten Rockröhre bis hin zur sanften Vibrato-Stimme. Er gibt der Band damit die Möglichkeit, ein großes Spektrum an Stilrichtungen abzudecken. Aufgrund der Tatsache, dass sein Vater ebenfalls seit 40 Jahren Musiker ist, hat er sich über Jahrzehnte eine Basis an Musikwissen angeeignet was der Band bei der Auswahl und Ausarbeitung ihrer Songs nützlich ist.
Der Frontman stand schon seit frühester Kindheit auf der Bühne und hatte später einige Bands, seit vielen Jahren mit seinem Dad im Duo "Dieter & Dennis".

Bernd K.

Instrument: Gitarre, Gesang

Bernd K., geboren 1979 ist einer der Protagonisten an der Gitarre. Er verkörpert die Mischung aus klassischem und neuem Sound und ist daher für eine Setliste mit einem ausgewogenen Mix aus Alt und Neu geradezu prädestiniert.
Seit vielen Jahren spielt er mit diversen Bands und Musikern, u.a. auch mit Felix B. und Dennis M. Dass er sich nicht vor musikalischen Experimenten scheut, zeigte er mit seiner HipHop Combo "Die Picknicker".

Olli Z.

Instrument: Bass-Gitarre

Zusammen mit Daniel B. sorgt der 1976 geborene Mann am Bass für den Groove der Band. Hier überzeugt er mit geradlinigem Spiel, klarem Sound und darüber hinaus mit lustigen akrobatischen Einlagen auf der Bühne, während und neben den Proben. Egal ob 4-Saiter, 5-Saiter oder spaceigem Kontrabass, Olli gibt immer das Motto "s’Bass’t scho…" ab.
Olli hat ebenfalls schon einige Jahre Bühne auf dem Buckel, orientierte sich allerdings bislang eher in die Richtung Metal.

Dany B.

Instrument: Drums

Dany B., geboren 1979 ist einer der vier Gründungsmitglieder der Band und ist mit den Drums das Herzstück der Band. Er sorgt mit seinem abwechslungsreichen Schlagspiel für die Stimmung, der Aussage aller Songs. Er beherrscht in großem Maße das Feeling für den Wechsel zwischen vordergründigem Beat und ruhigen, zurückhaltenden Sounds.
Wie Olli Z. hat auch er sich in seinen Bühnenjahren bislang eher in die Metal Szene begeben, seine Offenheit gegenüber anderen Genres hat er durch seine vielen Jahre im Urbacher Musikverein und bei dem Gmünder Altstadtfegern erlangt.

Felix B.

Instrument: Gitarre, Gesang

Felix B., geboren 1978 ist einer der Protagonisten an der Gitarre. Sein Gitarrenspiel, sein Sound, seine Hardware sorgt auf unglaubliche Art und Weise für den „Back to the roots“ Sound der Band. Seine Riffs harmonieren darüber hinaus wunderbar mit seinem Gegenüber an der anderen Gitarre.
Sein Weg ist aufgrund zahlreicher Musikerfahrung in der Familie vorgezeichnet, so hat er reichlich Bühnenerfahrung gesammelt und spielte in Bands wie „The Madbout Blues“ und aktuell zusammen mit Hardok Phillip beim Akkustik Duo "Die Zwoi". Mit seiner gesungenen zweiten Stimme, gibt er dem Minute Made Sound das gewisse Etwas.

Dani N.

Instrument: Keyboard, Gesang

Der Mann am E-Piano, geboren 1976 hat sein Leben komplett der Musik gewidmet. Seit Jahren arbeitet er beruflich an den Pianos im Ländle und sorgt dafür, dass diese ihren entsprechenden Klang behalten. Dieses feine Musikgehör bringt er in sein Spiel und damit in die Band ein und sorgt für die immens wichtige Erweiterung des Klanges der Band.
Dani N. verdiente seine ersten Brötchen zusammen mit Sänger Dennis M. in der Schulband der Realschule Schorndorf, seither spielte er in verschiedenen Bands verschiedener Genres, gerne auch klassische Musik wie den Jazz.